Neuigkeiten

Finalistin im Internationalen Robert-Stolz-Operettenwettbewerb 2008

Im März 2008 nahm Karin Velinova am Internationalen Robert-Stolz-Operettenwettbewerb in Hamburg teil und durfte als glückliche Wettbewerbsfinalistin vor 2000 Besuchern in der historischen Johannes-Brahms-Halle  ihr Können unter Beweis stellen. Mit dem „Vilja-Lied“ aus der Lustigen Witwe eroberte sie die Herzen des Publikums.

Großes Interview im TOP Magazin Ruhrstadt

Auch die Presse interessiert sich für Karin Velinova als Sängerin und Unternehmerin. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe  TOP Magazin Ruhrstadt: „Karin Velinova – Deutschlands einzige Sopranistin mit eigenem Orchester“ (oder hier als PDF - Quelle: TOP MAGAZIN RUHRSTADT Sommer 2008).

Bruno Merse ist neuer Dirigent des Traumorchesters:

Für die kommende Zeit wird eine enge Zusammenarbeit zwischen Karin Velinova und dem Dirigenten Bruno Merse stattfinden.
„Ich freue mich, einen so wunderbaren Musiker und tollen Menschen kennen gelernt zu haben – wenn wir die Köpfe zusammen stecken, sprudelt es vor lauter Ideen!“ (Karin Velinova)

Kontakte


Am 14. November 2007 lud die Wirtschaftsförderung Oberhausen mbH ein zum Forum „ERFOLGREICH SELBSTÄNDIG“.

Karin Velinova war als eine der Vorzeigegründerinnen zur Podiumsdiskussion gebeten.

Hier konnte sie spannende Kontakte knüpfen. Unter anderem lernte sie Dr. Bernhard Roth-Harting aus dem Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie kensen (s. Bildergalerie)


Vom 14. – 16. September 2007 waren wir erfolgreich auf der Start–Messe Essen mit einem eigenen Stand vertreten – zusammen mit dem neuen Kulturmagazin „Essenz“. 


Am 13. August 2007 wurde die 2. Sommerakademie Essen eröffnet.

Nachdem wir im letzten Jahr mit dem 3. Platz des Gründerpreises der Sommerakademie der Universität Essen/Duisburg ausgezeichnet wurden, teilen wir in diesem Jahr unsere Erfahrungen den neuen Teilnehmern in der Podiumsrunde mit. Hier trafen wir „alte Bekannte“ vom letzten Jahr und vertieften die Kontakte, unter anderem mit dem Dekan der Universität Essen, Dr. Hendrik Schröder (s. Bildergalerie).

Projekte


Zusammen mit der Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH beteiligen wir uns am Wettbewerb Create.NRW  - und sind gespannt…!

Karin Velinova: "Der Wettbewerbsaufruf ist eine Einladung an die Kreativen, sich mit Ideen in wirtschaftliche Strukturen zu integrieren, sie umzuwandeln oder neu zu inspirieren. Der Weg ist spannend – ich will mal sehen, wie weit ich ihn gehen kann. Aber bitte nicht vergessen: Ideen können blitzschnell sein – doch Kreativität braucht Raum und Zeit."